Jahreshauptversammlung des MC Munster

Modellbauclub unter neuer Leitung

Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des MC Munster e.V. statt. Zur Tagesordnung gehörte außer die Wahl des Vorstands, die Festsetzung der Veranstaltungen für 2011 und das damit verbundene Einreichen beim DMC (Deutscher Minicar Club). Für das kommende Jahr hat man 10-12 Veranstaltungen, unter anderem „30 Jahre MCM“ mit einem Tag der offenen Tür geplant. Außerdem finden 2 Deutsche Meisterschaften statt.

Der Vorstand berichtete über das Jahr 2010, bevor der Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Bei den Vorstandswahlen ging es darum einen neuen Kassenwart zu wählen, da der „Alte“ das Amt nicht mehr ausüben möchte. Einstimmig wurde Dietmar Zars gewählt.

Auch die Wahlen des Vorstandes standen auf der Tagesordnung. So kam es, das Eberhard Leppack als bisheriger Vorsitzender nach mehr als einem Jahrzehnt den Vorsitz an Jens Bünting übergab. Zweiter Vorsitzender wurde Kai Bode und als Bahnwart / Pressewart wurde Sascha Bülow gewählt. Jörg Leopoldt wurde in seinem Amt als Teamleiter bestätigt genau so wie Tobias Zerbe als Jugendwart bestätigt wurde.

Der Vorstand und die Mitglieder möchten Eberhard Leppack für die jahrelange aufopferungsvolle, ehrenamtliche Tätigkeit als Vorsitzenden recht herzlich Danken.

Wolfgang Zerbe wurde als Ehrenmitglied vorgeschlagen, da er ebenfalls über Jahre ehrenamtlich das Amt als Kassenwart ausübte. Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen. Auch hierfür ein recht herzliches Dankeschön vom Vorstand und den Mitgliedern des MC Munster.

Da die Berichte nicht 1:1 von der Zeitung übernommen werde, hier die Texte aus der Zeitung.

Böhme Zeitung erschienen am 14.12.2010

Heide Kurier erschienen am 12.12.2010