Jubiläumsjahr startet mit 1.Vereinslauf

Jubiläumsjahr startet mit 1.Vereinslauf

 

MC Munster feiert 30 jähriges Bestehen

 

Nachdem die Mitglieder des Modellbau Club Munster ihre Rennstrecke „Hollmoorring“ aus dem Winterschlaf geholt haben, kann das Jubiläumsjahr, anlässlich des 30 Jährigen bestehen des Vereins, los gehen. In diesem Jahr sind einige überregionale Läufe geplant.
Los geht es am 10 April mit dem 1. von 3 Vereinsläufen, in dem der Vereinsmeister der Klassen 1:5, 1:8, 1: 10 und 1:10 Elektro ausgefahren wird. Weiter geht es dann am 16/17. April mit einem Trainingswochenende des Fan- Club „F2004“.

Der April endet dann mit einem Ostertraining für die bevorstehenden Mai- Veranstaltungen. Den schon am 7/8 Mai geht es für die Verbrenner der Klasse 1:5 zum 2. Lauf des FG-Cup´s (Markenpokal Franz Gröschel) für Tourenwagen, Mini, Truck und Formel 1 an den Start.

Ein weiteres Highlight folgt gleich ein Wochenende später 14/15. Mai, dann haben wir die Biker d.h. Motorräder im Maßstab 1:5 mit internationaler Beteiligung bei uns auf der Strecke zu Besuch .

Aber das ist noch lange nicht genug für Mai, mit dem 2.von 5.Läufen zur NDM für die Klasse 1:5 am 21/22.Mai, haben wir einen Qualifikationslauf zur Deutschen Meisterschaft bei uns. Hier wird nicht nur der Norddeutsche Meister sondern auch die Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft ermittelt. Am letzten Wochenende im Mai findet noch ein 4h Teamlauf statt, hierbei bilden 3 Fahrer ein Team und versuchen in 4h Fahrzeit mit einem Wagen möglichst viele Runden zu fahren

Am 18/19 Juni haben wir erneut den „F2004“ Fan Cup zu besuch, Dieses Mal wird nicht nur trainiert sondern auch ordentlich Gas gegeben, wenn es darum geht wer denn Tagessieg für sich entscheiden kann. Ein Wochenende später 25/26.Juni starten die Klassen 1:8 und 1:10 zu ihrer Norddeutschen Meisterschaft. Auch hier wird in 5 Läufen der Norddeutsche Meister ermittelt und wer durch sein fahrerisches Können an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen darf.

Am 2 und 3 Juli trainieren die „Biker“ und am 9.u. 10. Juli haben wir dann den „Großen Preis von Munster“, wo sämtliche Klassen eingeladen sind.
Dieser Lauf ist gleichzeitig ein Jubiläumslauf zum 30 Jährigen bestehen des Vereins.

Die Höhepunkte des Jahres finden am 27/28 August mit dem Lauf zur Deutsche Meisterschaft der Klasse EGPRO10 statt. Hier wird der Deutsche Meister bei packenden Rennen ermittelt.
2 Wochen später der nächste Knaller. Am 10/11. September findet der 2.Lauf zur Deutschen Meisterschaft der Klasse VG 5 (Verbrenner Glattbahn M 1:5) statt, auch hier steht nach packenden Rennen am Ende des Renntages, der Deutsche Meister fest.

Den Jahresabschluss bildet der 3.Vereinslauf am 16.Oktober.

Zu allen Veranstaltungen laden wir alle Interessierte herzlich ein. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl sorgt unser Imbissteam. Miniatur-Rennsport life erleben, anschauen lohnt sich.

Zeitungsbericht im Heide Kurier

 

Zeitungsartikel der Böhme Zeitung

   
© MC Munster e.V.