Modellbauclub wählt neuen 1.Vorsitzenden

Deutsche Meisterschaft 2014 winkt

Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des MC Munster e.V. statt. Zur Tagesordnung gehörte außer die Wahl des Vorstands, die Festsetzung der Veranstaltungen für 2014 und das damit verbundene Einreichen beim DMC (Deutscher Minicar Club).

Der Vorstand berichtete über die vergangene Saison 2013, bevor er einstimmig entlastet wurde.

Bei den Vorstandswahlen ging es um die neu Besetzung des 1.Vorsitzenden, da Jens Bünting der vorher dieses Amt inne hatte nicht mehr zu Verfügung stand. Als Vorschlag für die neu Besetzung wurden der aus der Örtzestadt stammende Hans-Joachim Bülow vorgeschlagen. Dieser wurde auch Einstimmig von den Mitgliedern bestätigt.

Auch die Wahlen der weiteren Ämter standen auf der Tagesordnung. Kai Bode wurde als Zweiter Vorsitzender wiedergewählt, genau wie Dietmar Zars als Kassenwart, Jörg Leopoldt als Teamleiter, Tobias Zerbe als Jugendwart und Sascha Bülow als Pressewart. Lediglich das Amt des Bahnwarts welches vorher von Hans-Joachim Bülow ausgeübt wurde, stand nun noch zur Neubesetzung, hier wurde Sascha Bülow erneut Einstimmig gewählt.

Anschließend wurde die Planung für das kommende Jahr vorgestellt. Im Jahre 2014 werden 9-10 Veranstaltungen geplant, unter anderem auch Veranstaltungen wie der 2.Tag der offenen Tür. Außerdem werden Vereinsläufe, Freundschaftsläufe,ein Langstreckenrennen, Sportkreismeisterschaften und eine Deutsche Meisterschaft als Highlight geplant.

Nun standen noch 2 Ehrungen bzw. Danksagungen an. Der Vorstand und die Mitglieder bedankten sich zum einen, bei Jens Bünting für die Zeit des 1. Vorsitzenden recht herzlich und zum anderen wurde Friedrich Röhrs als langjähriges Mitglied für seine stetige und unermüdliche Hilfe und Unterstützung nicht nur bei Veranstaltungen, zum Ehrenmitglied ernannt. Auch hierfür ein recht herzliches Dankeschön vom Vorstand und den Mitgliedern des MC Munster e.V.

Somit sind die Weichen für kommendes Jahr gestellt und der MC Munster kann nun endgültig in die Winterpause gehen. Wir wünscht allen Munsteraner Bürgern, Vereinsmitgliedern und Freunden ein schönes Fest und guten Rutsch in die Saison 2014.

Im Internet unter www.mcmunster.de

 

 

Bericht aus der Böhme-Zeitung vom 22.11.2013

   
© MC Munster e.V.