1. Vereinslauf beim MC Munster e.V. "Spaß war angesagt."

1.Vereinslauf beim MC Munster e.V.

Spaß war angesagt.

 

Am 6. April 2014 fand der 1. Vereinslauf beim MC Munster e.V. statt. In diesem Jahr allerdings mit ein paar kleinen Änderungen. Neben den üblichen Klassen wie VG5, VG10 etc. wird in diesem Jahr die Vereinsmeisterschaft in einer Standard Elektroklasse ausgefahren. Die Fahrzeuge dazu stellte der Verein zu Verfügung. Nachdem am Samstag gerade mal 6 Fahrer für die Klasse genannt waren, war die Freude groß, dass am Sonntag vor Rennbeginn 15 Fahrer genannt waren und somit die am besten besetze Klasse an diesem Renntag bildete.

Auch wenn die Auto´s noch kleine Kinderkrankheiten hatten und nicht alle gleich schnell waren, war der Spaß trotzdem ungebrochen. Die Chancengleichheit wurde durch das tauschen der Autos, von Vorlauf zu Vorlauf wieder erreicht. Durch die Standard Autos war exaktes Fahren erforderlich, somit konnten auch Anfänger, den vermeintlichen Profi´s das Wasserreichen. Es gab Harte aber Faire kämpfe, Spaß im Überfluss und das vom Kinderalter bis hin zum Rentenalter. Alle waren begeistert.

Bis zum 2. Vereinslauf wird sich um die Kinderkrankheiten gekümmert, dann geht der Spaß weiter und wir hoffen auf noch mehr Teilnehmer.

Gewonnen hat den 1. Vereinslauf Friedrich Röhrs, vor Sascha Bülow und Carsten Steinhäuser.

 

Ergebnisse

 

   
© MC Munster e.V.