Anschlussstelle A7 (Soltau-Ost) von Hamburg kommend für 4 Wochen gesperrt, mögliche Ausfahrt Schneverdingen.
SOLTAU
Anschlussstelle vier Wochen gesperrt
Autobahn 7: Auf- und Ausfahrt an Soltau-Ost in Fahrtrichtung Hannover ab dem kommenden Montag, 19. August, wegen Fahrbahnerneuerung nicht möglich / Nachts auch Anschlussstelle Soltau-Süd gesperrt
„Der Umbau der Verkehrsführung auf der A7 im Baustellenbereich bei Soltau ist planmäßig verlaufen, sodass am Montag, 19. August, die Erneuerung des Hauptfahrstreifens in Fahrtrichtung Hannover beginnen kann“, informiert die Autobahn GmbH des Bundes. Daher wird die Anschlussstelle Soltau-Ost in Fahrtrichtung Hannover gesperrt: „Die Auf- und Ausfahrt in Fahrtrichtung Hannover ist für vier Wochen wegen Fahrbahnerneuerung nicht möglich“, so die Mitteilung.
In der informiert die Autobahn GmbH über den Ablauf: „Betroffen ist ein 15 Kilometer langer Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Soltau-Ost und Dorfmark. Die Arbeiten sollen Ende November abgeschlossen sein. Danach wird die Baustellen-Verkehrsführung abgebaut.“
Und weiter: „Während der Erneuerung der Fahrbahn in Richtung Hannover stehen den Verkehrsteilnehmenden ab dem 19. August tagsüber zwei Fahrspuren zur Verfügung. Zwischen 19 und 6 Uhr ist der direkt am Baufeld liegende Fahrstreifen gesperrt, sodass dann in Fahrtrichtung Hannover nur ein Fahrstreifen zur Verfügung steht. Dadurch bedingt sind in Fahrtrichtung Hannover zwischen 19 und 6 Uhr auch die Anschlussstellen Soltau-Ost und Soltau-Süd gesperrt. Die nächtlichen Einschränkungen gelten jeweils von Montagabend bis Samstagmorgen. Die Fahrtrichtung Hamburg ist nicht betroffen. Im Bauverlauf müssen in Fahrtrichtung Hannover die Anschlussstellen Soltau-Ost und Soltau-Süd zeitweise auch tagsüber gesperrt werden. Zunächst betrifft dies ab dem 19. August für circa vier Wochen die Anschlussstelle Soltau-Ost.“
In der Mitteilung gibt es auch weitere Informationen zu den Umleitungsstrecken ein: „Verkehrsteilnehmende in Fahrtrichtung Hannover, die bei der Ausfahrt von der A7 oder bei der Auffahrt auf die A7 von den genannten nächtlichen oder ganztägigen Anschlussstellen-Sperrungen betroffen sind, können auf die umliegenden Anschlussstellen ausweichen.“ Die Autobahn GmbH empfiehlt, diesen Umleitungen zu folgen und nicht den Hinweisen eines Navigationssystems.